Telefon:    +43  664  2007800

e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vom Ego zur Wahrheit

   

Einladung zum Seminar

Vom Ego zur Wahrheit (Aufbauseminar EGO Teil 2)

Referenten:  DI Michael Übleis

                   Dr. Martin Rennhofer

 

Als neues Wochenendseminar für 2019 setzt spirit-inside die Betrachtung des Egos und wie es unsere Weltsicht beeinflusst fort.

Obwohl das Seminar thematisch zu unserem Seminar "Mein Ego und ich" passt, kann es unabhängig als eigenständiges Seminar besucht werden und erfordert keine Voraussetzungen. Es passt aber sinnvoll als Aufbauseminar zu "Mein Ego und ich". 

Martin Rennhofer beginnt am Samstag mit einem neuen Physik-Vortrag.

Er lässt namhafte Wissenschaftler in seinen Videoclips zum Thema Weltsicht des Egos und globale Weltsicht referieren und zieht für uns die nötigen Schlüsse. Die Grund Überlegung ist die, dass sich unsere Gestaltungsmöglichkeiten in unserer Welt in dem Ausmaß vergrößern, wie unser Verständnis für die wahre Natur der Welt steigt

Wie schon im Seminar „Mein Ego und ich“ ausgeführt, ist das Ego ein wichtiger Bestandteil unseres Selbst. Es ermöglicht uns eine Identifikation innerhalb unserer Umwelt dennoch es ist durchaus hinderlich, auf der Suche nach der Wahrheit. Mit Wahrheit meinen wir hier die „wahre Natur der Welt“.

Es gibt ein sehr berühmtes spirituelles Buch, das sich: Ein Kurs in Wundern nennt.

Samstag nachmittag werden wir uns mit den wesentlichen Inhalten dieses Werkes auseinandersetzen.

Das Buch versucht uns auf verblüffende Art und Weise die wahre Natur unserer Welt näherzubringen. Dabei wird das Wunder als Lehrobjekt in das Zentrum der Untersuchung gestellt.

Es geht also um die Fragen:

Was ist ein Wunder, wie kann man es entdecken und vor allem wie kann man es bewirken?

Mit diesen Fragen werden wir uns auseinandersetzen und zwei Meditationen zu diesem Themenkomplex erleben.

Am zweiten Tag geht es um die Fragen:

  1. Gibt es einen Lebensplan und wenn ja, wo kann man ihn nachlesen?
  2. Wie real ist eigentlich unsere Realität und kann man gegebenenfalls hinter die Kulissen blicken?
  3. Gibt es jetzt den freien Willen eigentlich?

Wir werden diese Fragen beantworten und drei Meditationen zu den folgenden Themen machen:

Mein Lebensplan

In den Fluss des Lebens gelangen

Aufwachen

Wie bei allen unseren Seminaren steht auch bei diesem die praktische Anwendung und der persönliche Nutzen für das eigene Leben im Vordergrund. Das Studium und die Erfahrung dieser Themen werden uns in die Lage versetzen unser Leben aktiver, zielgerichteter und schlussendlich glücklicher zu gestalten.

 

 

    Alle Meditationen werden auf Audio-CD oder MP3 zur Verfügung gestellt.

 

  

  

Termin:          31. August+1. September 2019, Samstag 10:00–18:00, Sonntag 10:00–18:00 (Mittagspause je 1 Std)

Ort:               Seminarraum bei Compass For Being Human, Linprunstr. 2, 80335 München

Investition:   EUR 220 inkl. USt. (darin sind die Seminarunterlagen, CDs, Pausengetränke inkludiert.)

        Anfahrtsplan:     Info zum Seminarort

 

Termin:          9.+10. November 2019, Samstag 10:00–18:00, Sonntag 10:00–18:00 (Mittagspause je 1 Std)

Ort:               spirit-inside , Lange Allee 7 / 222, 1220 Wien

Investition:   EUR 220 inkl. USt. (darin sind die Seminarunterlagen und  Pausengetränke inkludiert.)

    Anfahrtsplan:  So finden Sie zu spirit-inside

 

 

Anmeldung bitte über das folgende Anmeldeformular oder klicken Sie hier für das Kontaktformular

 

[powr-contact-form label="Anmeldung Ego2"]